Unser Grundprinzip

Unsere Kanzlei wurde mit der Philosophie einer interdisziplinären Beratungsgesellschaft aus der Taufe gehoben. Es entspricht unserer tiefen Überzeugung, dass nur die enge Verbindung der einzelnen Beratungsleistungen von Steuerberatern und Rechtsanwälten eine optimale Betreuung einer Mandantschaft gewährleisten kann. So wurde GMDP konsequent mit den Ziel aufgebaut, rechtliche, steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen zu verzahnen.

Unsere Stärken

Als das Kernstück unserer Beratungstätigkeit betrachten wir das Entwerfen steueroptimierter und rechtlich abgesicherter Strukturen im Rahmen der vorwärtsgerichteten Gestaltungsberatung.

Doch auch die Rolle der „Feuerwehr“ ist uns nicht fremd. Nämlich dann, wenn wir mit einer steuerlichen oder rechtlichen Nachschau beauftragt werden, um bei bereits eingetretenen Komplikationen Lösungen zu entwickeln.

Dann verwenden wir uns nach besten Kräften dafür, rechtswidrige bzw. ungerechtfertigte oder unbegründete Forderungen gegenüber unserer Mandantschaft abzuwehren bzw. Steuern auf ein mit den Steuergesetzen zu vereinbarendes Mindestniveau zu reduzieren. Oder wir setzen uns umgekehrt energisch dafür ein, Ansprüche und Rechtspositionen unserer Mandantschaft gerichtlich wie außergerichtlich durchzusetzen.